Rapido F1 Black/Green/BlueSuper leicht | Super dünn | Echte Handarbeit

Rapido F1 Black/Green/Blue
Rapido F1 Black/Green/Blue
Rapido F1 Black/Green/Blue
Rapido F1 Black/Green/Blue

Der Barfuß Laufschuh Rapido in Black/Green. Sportliche, dynamische Laufschuhe mit Nullabsatz und mit der natürlichen Breite im Vorderfuß. Nur so können sich die Zehen im Schuh ausbreiten, Energie speichern und beim Abstoßen wieder abgeben. Auf beiden Seiten und auch in der Zunge hat der Rapido feine Lüftungsöffnungen, die zum einen die Sportlichkeit betonen und zum anderen für ein besseres Fußklima sorgen. Die nur 2,9 mm dünnen Senmotic FZR-10 Sohlen sorgen für den nötigen Grip beim Laufen. Handgefertigte Laufschuhe aus der führenden deutschen Manufaktur für Barfußschuhe. Für eine lange Haltbarkeit empfehlen wir die optimal abgestimmte Senmotic Schuhpflege.

Obermaterial: Anschmiegsames Kalbs-Velours Leder

Innenmaterial: Weiches Pork Leder

Decksohle: 1,6 mm Poron mit antibakterieller Microfaser

Sohle: 2,9 mm Senmotic-FZR10 Sohle® aus Lifoprene PU

 

Sie möchten weitere Barfußlaufschuhe ansehen? Eine Übersicht über alle aktuellen Modelle finden Sie unter Barfuß
Laufschuhe
.

Folgende Services sind optional für dieses Modell verfügbar:

Service 1: Wechsel der Laufsohlen

Service 2: Weiten der Barfußschuhe um eine halbe Größe

Service 3: Versand unterschiedlicher Größen links/rechts

Weitere Informationen zum Service 1 – 3 finden Sie hier >>

 

Sie möchten weitere Barfußlaufschuhe ansehen? Eine Übersicht über alle aktuellen Modelle finden Sie unter Barfuß
Laufschuhe
.

212,90 

In 10 Werktagen handgefertigt

  • Handarbeit - jeder Schuh ein Unikat
  • Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf diese Schuhe
  • Für Sie in 10 Werktagen gefertigt und versendet

Unsere Empfehlung für Sie...

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen sind durch Abgleich der eMail-Adresse echte Kunden-Kommentare.
Schreiben auch Sie uns einen Kommentar

Kommentare: 27

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Friederike

    Das 1. Mal in meinem Leben, dass ich dachte, ein Schuh sei mir zu breit! Ich nutze den Schuh im Alltag, täglich. Bei den ersten Benutzungen hatte ich den Eindruck, mit Blasen rechnen zu müssen, da der Schuh an den Knöcheln recht hoch geschnitten ist. Aber es ist nichts passiert, das Leder ist sehr weich und hat sich schnell angepasst. Auch bei langen Spaziergängen keine Probleme mit Knöcheln, Knien und Hüften!
    Und keine/r sieht, dass ich Barfußschuhe trage.
    Leider kommt bald der Sommer. Wann gibt es Sandalen? 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Senmotic-Team

    Haben wir uns doch gedacht, dass die Leute mit unseren Schuhen machen was sie wollen und mit einem Laufschuh spazieren gehen. 😉

    Leipzig, 19.06.2015. Es sind 16 Grad und es regnet. Wer braucht schon Sandalen? 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Soldato

    Eigentlich für das Laufen viel zu schade, die Rapido. Passen auch cool zu meinen Jeans. 😉 Ein paar Fakten:

    1. Verrückt aber wahr: Ich laufe jeden Tag 5-10 km und bin mit den Rapido 2-3 Minuten schneller unterwegs.

    2. In meinen alten Laufschuhen bekome ich jetzt Rückenschmerzen, wenn ich die wieder mal zum Laufen anziehe.

    3. Die Sohle hat ordentlich Grip, könnte jedoch noch mehr vertragen.

    Insgesamt bin ich mit den Laufschuhen zufrieden und werde mir ein zweites Paar zulegen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Dora

    Eigentlich sind die Rapido zum Laufen viel zu schade. Ein wunderschöner sportlich-eleganter Schuh, den ich mir zweimal gekauft habe. Einmal für die Straße zur Jeans und einemal zum Laufen. Es stimmt, dass die Schuhe für Laufschuhe höher an den Seiten geschnitten sind. Die Ränder sind jedoch gepolstert und Reibung mit Scheuerstellen sind bei mir außen vor geblieben. Die Sohle zeigt kaum Abnutzung und ist viel elastischer und weniger hart als bei meinen Five Fingers. Mittlerweile laufe ich am liebsten in den Senmotics und trage auch privat gern diese Schuhe.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Jule

    verkratzt das nicht alles sofort beim Laufen? In meiner Gegend gibt es viele Schotterwege, Waldwege, Matsch, … .
    Das Leder sieht hier empfindlich glänzend glatt aus?

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. Senmotic-Team

    Ihre Bedenken können wir und auch unsere Kunden sicher nicht teilen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Henrik

    Super Schuh danke,
    anfangs ein wening zu klein, dann wollte ich es umtauschen hab aber den Fehler gemacht die Schuhe draußen zu tragen, also war nur das Weiten um eine halbe Größe möchlich.
    Doch erstaunlicherweiße passen die Schuhe jetzt perkeft, und laufen sich bequem.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  8. Uta

    Hochwertig gearbeiteter Schuh in dem ich,obwohl er im Vorfußbereich für meine schmalen Damenfüße zu breit ist, gut laufe. Für mich wirkt er insgesamt mehr wie ein Herrenschuh und durch die hochgezogene Sohle betonte große Zehe auch etwas schlumpfig. Trotzdem zur Jeans o.k., hauptsache ich laufe gut.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  9. Sandro

    Ich tragen den Schuh seit 2 Monaten zur Jeans 😉 aber auch ab und an zum Laufen. Ein super Modell. Er sieht lässig aus und ist super bequem. Meine Frau hat auch gerade ihre ersten Senmotics bestellt. Ich werden auf jeden Fall nur noch Senmotic tragen. :-)Danke für den super Schuh!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  10. Michael

    Ein sehr leichter und hochwertig verarbeiteter Schuh, den ich im Urlaub 2 Wochen lang täglich getragen habe.
    Auf festem Untergrund (Asphalt) ist es ja immer etwas ungewohnt mit Barfußschuhen, aber dadurch daß die Sohle im Fersenbereich etwas hochgezogen ist verzeiht der Schuh auch den normalen Laufstil.
    Die Sohle bietet sehr guten Halt, nur bei unwegsamen Wegen mit nassen Felsen (bei einem Wasserfall) ist es mal etwas rutschig gewesen.
    Dieses Modell (ebenso der Senmotic One aus der Huntigleder-Serie) sind eher flach geschnitten und lassen sich bei Füssen mit niedrigem Spann noch stramm genug schnüren – ganz wichtig wenn die Schuhe eigentlich zu klein sind und man sonst beim bergab gehen vorne anstoßen würde.
    Bei mir sind vor dem großen Zeh knapp 3-4mm Platz. Hier eine Bitte an das Senmotic-Team:
    Bitte auch niedrigen Rißt in Gr. 48 einführen (auch wenn 48 dann wahrscheinlich teurer ist wegen geringerer Auflage bei den Sohlen und Mehrverbrauch an Leder…)

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  11. Michael

    Ich bin nach einem 3/4 Jahr (und ungezählten Kilometern) immer noch sehr zufrieden mit den Schuhen und deren Haltbarkeit.
    Aber nochmals:
    ….eine Bitte an das Senmotic-Team:
    Bitte auch niedrigen Rißt in Gr. 48 einführen (auch wenn 48 dann wahrscheinlich teurer ist wegen geringerer Auflage bei den Sohlen und Mehrverbrauch an Leder…)

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  12. Zwei Kunden

    Wir tragen die Rapidos rund ein Jahr bei täglichen Läufen (3-5 km), bevor ein Sohlenwechsel bei Senmotic fällig wird. Wir sind allerdings auch ziemlich schlank und groß. Bei Größe 45 kommt kaum Gewicht auf den Schuh. 😉 Bei einem Paar mussten wir einmal die Senkel wechseln (gerissen) und hatten einen dünnen Grat innen an einer Öse als Schuldigen ausgemacht. Wurde von Senmotic prompt und schnell gewechselt. Seitdem ist Ruhe mit dem Senkel. Außerdem nennen wir noch einen Businessschuh “Empire” unser eigen. Der wird nur in geschlossenen Räumen getragen und da wird die Sohle wohl viele Jahre halten. Ein Verschleiß ist auf jeden Fall jetzt nach einem Jahr nicht zu erkennen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  13. Grit Göckeritz

    Ich trage den Laufschuh seit etwa einem Monat fast täglich zum Joggen und bin begeistert. Die Schuhe sind bequem und halten auch die Feuchtigkeit gut ab. Ich laufe Waldwege, Schotterwege, Wiesenpfade entlang, auch ein kleines Stück befestigte Straße. Bezüglich der Qualität bin ich absolut überzeugte Senmotc-Schuh-Trägerin. Auf die Stabilität der Sohlen vertraue ich aus Erfahrung. Alle meine Senmotic Freizeitschuhe und auch die meiner Tochter haben bislang stets starker Beanspruchung standgehalten. Barfußlaufschuhe anderer Firmen, deren Sohlen zwar schön mehrfarbig verklebt sind, hielten bei meiner Laufbeanspruchung nicht besonders gut. Über den Sommer nutzte ich Zehenschuhe zum Joggen und es lösen sich nach der kurzen Zeit bereits Teile aus der Sohle. Bei den Senmotic Schuhen wird das sicher nicht passieren.
    Die Form des Senmotic Schuhs ist im Vorderbereich sehr breit, auch breiter als bei Barfußschuhen manch anderer Hersteller, was ich allerdings als klaren Vorteil betrachte. Meine Füße haben sich durch das dauerhafte Tragen der Barfußschuhe wieder breit gemacht und genießen den Platz. Alte Schuhe habe ich aussortiert, weil ich sie heute als unangenehm empfinde. Nach meiner Erfahrung ist die Qualität der Senmotic Schuhe unschlagbar!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  14. Speedy Gonzales

    In Leder laufen ist was ganz anderes als die üblichen Kunstofftreter. Rein vom Fußklima her. Was mich erstaunt, dass die Schuhe so lange mit machen und die dünne Sohle so lange hält. Kenne das von anderen Barfußschuhen, dass die beizeiten kaputt gehen und die Sohle nieder ist. Vor allem auch, weil ich viel Cross laufe. Die Sohle war beim ersten Auspacken recht steif. Jedoch nach ein paar Kilometer so biegsam wie bei anderen Barfußschuhen auch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und dem Laufgefühl.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  15. Horst Thomas

    Ich habe mir die Schuhe vor einem dreiviertel Jahr gekauft und muss sagen, nach vielen gelaufenen Kilometern sieht man ihnen (fast) nichts an. Kaum Abrieb an der Sohle, alle Nähte halten und das Leder ist geschmeidig wie am ersten Tag. Sie sind wirklich schön breit und bieten den Zehen ausreichend Platz. Die Schuhe fallen groß aus, so dass ich das erste Paar gegen eine Nummer kleiner eingetauscht habe. Ich kann die Schuhe jedem Barfußläufer empfehlen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, weil die Verarbeitung einfach top ist.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  16. Jörg

    Ein wunderbarer Schuh! Es läuft sich super darin. Die Qualität ist klasse! Ich bin schon Senmotic begeistert!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  17. André

    Ich habe die Schuhe schon zwei Wochen an. Sie sind nun optimal eingelaufen und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und super bequem. Das einzige Manko ist die Zunge am linken Schuh. Sie verrutscht beim Tragen nach links und schaut quer oben heraus. Alles in Allem ein super Schuh, hergestellt in Sachsen, aus einem tollen Material zu einem moderaten Preis. Was will Man(n) mehr ?

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  18. Robert Curth

    Die Schuhe gefallen mir jetzt nach den ersten 150km immer noch super. Ich hatte vorher schon Senmotic Schuhe und weiß, dass die Sohle extrem lange hält – 3 Jahre aufwärts. Coolerweise lässt sie sich dann austauschen.

    Ich bin vorher in meinen Senmotic Evolution Schuhen schon gelaufen und das geht auch gut – diese hier sind aber noch besser. Sie haben 6 Löcher auf jeder Seite für die Schnürsenkel und sitzen dadurch viel fester. Außerdem ist die Zunge vorne cool, sie sorgt dafür das auch bei fester Schnührung nichts drückt.

    Sie haben weniger raues leder außen, sind also mit einer Bürste einfach zu reinigen. Da sie ihre nicht vorhandende Dämpfung nicht verlieren können, werde ich sicher noch lange Freude daran haben 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  19. Sandra Richter

    Der Rapido ist mein 1. Barfußschuh überhaupt. Nachdem ich auch mit Schuheinlagen immer schlechter laufen konnte, habe ich nach langem Für und Wider den Rapido gekauft. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten (Einen heftigen Muskelkater) bin ich froh, mich so entschieden zu haben. Schmerzende Füße gehören (hoffentlich) der Vergangenheit an. Ich werde mir definitiv noch mehrere Paare holen. Ich möchte diese Schuhe nicht mehr missen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  20. Micha

    01.05.2020
    Bin mit dem Rapido F1 eine erste kleine 8 km Runde gelaufen. Verschiedenste Untergründe waren dabei, Asphalt, Sandwege, Schotter und Wiese….
    Habe meinen Laufstil (vom “Hackenläufer” auf “Vorfußläufer”) vor einigen Jahren umgestellt.
    Der Barfußschuh ist um einiges leichter als meine bisherigen Laufschuhe. Wichtiger als das Gewicht der Schuhe, war mir jedoch die Kräftigung der Fußmuskulatur.
    Diese wird mit dem Senmotic-Barfußschuh erheblich mehr gefordert. Für mich als geübten Läufer KEIN Problem.
    Mein erster Versuch einen passenden Senmotic zu bekommen schlug fehl, da ich einfach zu klein bestellt hatte, ein Umtausch war kein Problem.
    Und ja, es ist sehr einfach gewesen. Dennoch griff ich wieder daneben… nämlich wieder zu klein…. letztendlich beglückte ich einen Freund mit den Schuhen, da ich diese draußen getragen hatte und somit (logischer Weise) keinen weiteren Umtausch in Anspruch nehmen wollte.
    Mein Kumpel war zwar überrascht, aber ist mit den geschenkten Schuhen sehr zufrieden.
    Ich jedoch war neidisch, da ich immer noch keinen Senmotic hatte……
    Nach einiger Zeit, fasste ich erneut Mut und bestellte mir meinen Schuh in der gleichen Größe (45) wie meine bisherigen Laufschuhe. Und siehe da… nun passt er.
    Meinen Rapido behalte ich, den gebe ich nicht mehr her…. und bestelle mir gleich weitere Schuhe.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  21. Jörg Kremer

    13,5 km 12 km/h average Speed, 170 steps/minute, middlefoot / forefoot run.

    First run with Senmotic Rapido F1. True barefoot feeling. After a lot of sports this week I was not so powerful this morning but I think therefore it was a great easy run. �
    Erster Lauf mit meinen neuen Senmotic Rapido F1. Wunderbares Barfußlaufgefühl! Nach einer Menge Sport diese Woche war ich heute Morgen etwas Energiearm. Aber in Anbetracht dessen war es ein großartiger langsamer / moderater Lauf.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  22. Stefan k

    Dieser Schuh begleitet mich bei meinen Waldspaziergängen im Elm und Harz, im Business, überall bei jedem Wetter, auch im Winter (mit Merinofilz Einlegesohlen) und es ist ein Traum für meine breiten Füße Größe 44, die mir in konventionellen Schuhen nur Probleme bereitet haben. Man geht trittsicher und rutschfest auf allem Terrain wie ein Shaolin und fühlt sich bestens aufgehoben und ausgestattet. Seit meinem ersten Barfuß Schuh dieser Art habe ich noch den Evolution F1, Slip-On H1 und demnächst den Retro H1 im Repertoire und kann überhaupt keine konventionellen Schuhe durch den mir dann fehlenden Wohlfühlaspekt mehr tragen. Seit einem Jahr bin ich sehr begeistert von diesen Schuhen und hoffe, dass mich auch noch weiterhin die Qualität und Haltbarkeit überzeugt. Vielen Dank dafür!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  23. Bianca

    Tolle Schuhe, man ist mit ihnen seltsamerweise wirklich schneller unterwegs, sie sind auch super bequem.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  24. Armin

    Für mich war erstaunlich, dass die Schuhe doch an den Seiten sehr hoch geschnitten sind. Allerdings sind sie dort auch gut gepolstert, so dass keine Druck- und Scheuerstelle entstehen. Habe mit den Dingern jetzt rund 750 km weg. Die Sohle sieht noch gut aus und scheint wesentlich haltbarer, als bei anderen Barfußschuh-Herstellern. Fehlenden Grip kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen guten Halt darin. Allerdings sind die Schuhe sehr warm. Zumindest jetzt im Hochsommer bei 37 Grad. 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  25. Simone

    Seit einem Jahr schleiche ich um diesen schönen Schuh rum – endlich dann letzte Woche bestellt, kam er heute an, und ich bin auch beim mittlerweile 7. Paar Senmotics wie immer begeistert! Ein echt schicker (!) Schuh, den ich ganz normal als Alltagsschuh nutzen werde, super leicht, top gearbeitet, tolles Laufgefühl.
    Der Rapido ist für mich perfekt, von der Passform gleich wie Retro und Sportivo und super für einen eher flachen Spann geeignet. Ich freu mich aufs Tragen. Danke!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  26. Fabian L

    Ich habe die Rapido Schuhe genau vor 2 Jahren erworben. Es sind meine Lieblingsschuhe. Die Wanderschuhe sind auch gut, aber die Laufschuhe trage ich am liebsten- auch lieber als meine Waldviertler Sommertramper, wenngleich die den Vorteil eines Profils haben.
    Das Tragegefühl der Senmotic Schuhe ist unerreicht.
    Aufgrund eines Geschäftstermins habe ich kürzlich wieder normale Schuhe angezogen, welche die Zehen vorne einzwängen: Es ist ein Graus, was man mit normalen Schuhen seinen Füßen antut.
    Dass die Senmotic Schuhe mit dem Plastikschrott, der sonst verkauft wird, nicht zu vergleichen sind, muss ich eigtl. nicht erwähnen.
    Ich überlege, mir ein 2. Paar zu bestellen, so gut finde ich sie.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  27. D.Hohaus

    Ich bin seit mehreren Jahren Stammkunde,
    und möchte ich nur noch einmal ein “Dankeschön” aussprechen.
    Von der hochwertigen Qualität, über die perfekte Verarbeitung und nicht zu vergessen die wundervolle Optik, jeder meiner Schuhe ist einzigartig und gleichzeitig ein Blickfang.
    Ich bleibe begeisterter Senmotic Fan.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Warenkorb