Senmotic zeigt Profil – mit der neuen Laufsohle

Senmotic zeigt Profil – mit der neuen Laufsohle

Manchmal… in ganz seltenen Fällen… wenn der Mond günstig steht und in Opposition zur Dönerbude um die Ecke… setzen wir die Wünsche unserer Kunden um. 😉 Deswegen haben wir eine neue Laufsohle entwickeln lassen. So setzen wir mittlerweile fünf verschieden Laufsohlen für Senmotic Barfußschuhe ein, die die unterschiedlichsten Anforderungen abdecken.

Senmotic zeigt Profil – mit der neuen Laufsohle

Was ist nun so anders an unserer neuen WI-15 Sohle?

1. Die neue Laufsohle ist 1mm stärker. Also insgesamt 3,9mm dünn

2. Die Sohle hat ein deutlich stärkeres und ausgeprägteres Profil

3. Und natürlich ein völlig anderes robusteres Design

Die neue Sohle wurde speziell für unsere Winterschuhe und für unsere Wanderstiefel konzipiert. Damit diese Modelle mehr Grip haben. Das hat auch einen kleinen Nachteil: Die größere Dicke mit dem groben Profil nimmt minimal Flexibilität und macht den Schuh 30g schwerer. 😉 Selbstverständlich gibt es auch bei dieser Laufsohle die obligatorische Nulllinie und die Senmotic-Zehenfreiheit.

Folgende Modelle rüsten wir mit der neuen Laufsohle aus:

Wanderstiefel 

1. Alpin S H1

2. Alpin W H1

3. Mountain

Winterschuhe

1. Storm H1

2. Storm F1

3. Blizzard

Zuerst stellen wir die Storm und die Alpin Winter auf die neue Sohle um. Ca. 14 Tage später folgen die restlichen Modelle. Durch die Umrüstung/Umstellung kann es kurzfristig zu Lieferverzögerungen kommen. Leider ist es nicht möglich, alte Schuhe mit einem Sohlenwechsel auf die neue Sohle umzurüsten. 

Der Lammfell-Stiefel Blizzard mit der neuen Laufsohle

Senmotic zeigt Profil – mit der neuen Laufsohle
Zurück zur Übersicht

4 Kommentare zu „Senmotic zeigt Profil – mit der neuen Laufsohle“

  1. Hab schon die neuen Shopbilder gesehen und mich über mehr Profil gefreut. Die Rillen an den Seiten sagen mir weniger zu, bin aber gespannt auf die neue Sohle. Die Blizzard werden wohl als weiterer Winterschuh einziehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb