Der neue Wanderschuh ist im Anflug

Die neuen Senmotic Wanderstiefel

Auf Wunsch der wandernden Bevölkerung haben wir einen neuen Wanderschuh entwickelt. Jetzt noch größer, noch schöner, noch brauner und noch ledriger. ;-) Hier sehen Sie die letzten Testexemplare des neuen Wanderstiefels. Früher, vor dem Krieg, ;-) haben wir immer die neuen Modelle gezeigt und dann hat es ewig gedauert bis die Schuhe auf den Markt kamen. Heute machen wir das anders....

 

 

Wir zeigen die neuen Modelle, nachdem sie entworfen, geschustert und erprobt wurden. Damit verkürzt sich die Zeit von der Ankündigung bis zur Auslieferung von 2 Jahren auf nur noch wenige Wochen. ;-) Viele unserer Kunden kennen ja schon unseren alten Wanderstiefel, den Alpin. Der ist schon richtig gut unterwegs und wird oft geordert. Kunden, die hardcore unterwegs sind und die Alpen im Tagesritt überqueren, wünschten sich jedoch einen pflegeleichteren und noch robusteren Wanderstiefel. Und so haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und einen völlig neuen Schuh zum Trekking entwickelt.

 

Was ist neu am neuen Senmotic Wanderstiefel?

1. Der Name: Er heißt Mountain.

2. Das Leder: Der Schuh ist komplett aus einem sehr robusten und trotzdem weichen Leder. Das glatte Rindsleder lässt sich optimal pflegen.

3. Die Farbe: Endlich eine braune Lederfarbe. Sieht man auch viel besser, wenn man mit der Lawine abgeht. ;-)

4. Die Ösen: Endlich Feststellösen.

5. Die Polsterung: Die Schuhe sind am Schaftrand/Einstieg für einen höheren Tragekomfort noch fetter gepolstert.

 

Die Sohle ist die 2,9 mm Laufsohle, die wir schon für den Wanderstiefel Alpin benutzen. Innen hat der Schuh ein Lederfutter. Die Innensohle ist unsere bewährte hauchdünne Microfasersohle. Und obwohl Leder deutlich schwerer und unflexibler ist als das billige Meshzeugs, welches unsere Marktbegleiter verwenden, ist die Leichtigkeit und Flexibilität der Senmotic-Wanderstiefel wieder überragend geworden.

 

Hinzu kommt der andere Preis im Vergleich zum Alpin. Der Wanderschuh "Mountain" wird im Angebot 10-15 Euro teurer. Also beide Schuhe. Das macht es erträglicher. Sind nur Siebenfuffzich pro Stück. ;-) Der Mountain macht allerdings in seinen Eigenschaften auch deutlich mehr her und trotzt den Widrigkeiten in Wald und Flur noch besser. Lieferbar ist das neue Modell für Weltumrundungen in ca. 4 Wochen. Und ja.... unsere Kunden und Fans bekommen wieder ein exklusives Angebot per Newsletter.

Rückseite Senmotic Wanderstiefel

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Dania (Mittwoch, 19 September 2018 08:19)

    Ein edles Teil und wirklich klasse, was ihr da wieder erfunden habt. Ob der wohl auch zu Jeans und für die Stadt passt.
    ;-)

  • #2

    Tobi (Mittwoch, 19 September 2018 09:10)

    He, he, he... schickes Teil. Jetzt noch von Senmotic ein paar Boots für den Winter, ein paar Sandalen für den Sommer und die anderen Hersteller können mich mal. Bei deren lausigen Qualität zu völlig überzogen Preisen.

  • #3

    Tock (Montag, 24 September 2018 06:26)

    Mein Flehen wurde erhört. ;-) Haben will!

  • #4

    Daniela (Freitag, 28 September 2018 10:43)

    Ans Senmotic Team: Die Sohle macht das mit, ist rutschfest?

  • #5

    Senmotic-Team (Freitag, 28 September 2018 21:10)

    Prinzipiell gibt es keine rutschfesten Sohlen. Sonst würden beispielsweise beim Wandern nicht jedes Jahr mehrere hunderte Wanderer mit ihren dicken Sohlen im Gebirge abrutschen und abstürzen. Unsere Sohle macht eine Menge mit. Alle die den bisherigen Wanderschuh "Alpin" von uns tragen, leben noch. ;-)

  • #6

    Waffel (Dienstag, 02 Oktober 2018 11:00)

    Perfekt die Teile. Die Alpin waren schon gut. Nur schlecht zu pflegen. Das geht nun deutlich einfacher. Freu mich schon auf die Treter. ;-)

  • #7

    Wanderer (Donnerstag, 04 Oktober 2018 18:56)

    Sieht robust und unkaputtbar aus. Macht allerdings auch schwereren Eindruck. Wie schwer sind die Wanderschuhe?

  • #8

    Senmotic-Team (Donnerstag, 04 Oktober 2018 19:02)

    Genau so leicht wie die Alpin. 250 Gramm in Größe 41. Leder ist ja prinzipiell deutlich schwerer als das Plastik unserer Wettbewerber. Deswegen ist es für uns immer wieder eine Herausforderung, leicht zu bleiben. Wir kriegen das ganz gut hin. ;-)

  • #9

    Delia (Sonntag, 07 Oktober 2018 14:38)

    Endlich - endlich! Ich danke euch - endlich Boots komplett aus Glattleder :-). Und auch in Braun (ich liebe meine Retro). Eine Käuferin habt ihr schon! Mal schauen, ob sie dann auch außerhalb der Berge zum Einsatz kommen ;-).

  • #10

    Tschim Knopf (Montag, 15 Oktober 2018 17:05)

    Auch ich habe sogleich ein Paar bestellt. Danke für euer Stammkundenangebot. Ist dann bereits mein sechstes Paar SENMOTIC Barfußschuhe in diesem Jahr, Sportivo und Medicus sind ja gerade in der Fertigung. Ich trage nichts mehr anderes.

  • #11

    Fritzi (Mittwoch, 21 November 2018 19:37)

    Ich bin verliebt. Leider auch etwas klamm zur Zeit, daher wird es noch eine Long-Distance-Liebe bleiben, bis mein Konto wieder mit mir spricht. Aber dieser Schuh ist genau das, was ich gesucht hatte!
    (Und wenn das Konto wieder bereit ist mit mir zu reden, ist es vielleicht auch bereit mit den Diabolo zu finanzieren ;-) )