Oxid F1 Black/RedSuper leicht | Super dünn | Echte Handarbeit

Oxid F1 Black/Red
Oxid F1 Black/Red
Oxid F1 Black/Red
Oxid F1 Black/Red
Oxid F1 Black/Red

Aus der führenden deutschen Manufaktur: Der Oxid Barfußschuh mit roten Mesh-Einsätzen. Ein gut durchlüfteter und sportlicher Barfußschuh aus unserer Premium-Linie. Dieser Schuh mit seinem roten Meshgewebe und den roten Nähten macht richtig was her. Und es kann durchaus vorkommen, dass Sie Freunde und Bekannte nach diesen Schuhen fragen. Weit über 90% des Obermaterials sind natürlich aus feinstem Leder. Das Oxid-Modell will genauso eingetragen werden, wie alle unsere Senmotic Shoes. Nach ein paar Tagen schmiegt er sich um den Fuß und die 2,9 mm Sohle ist auch wesentlich flexibler. Die Nulllinie und die Zehenfreiheit hat dieser Barfußschuh sowieso.

Obermaterial: Anschmiegsames Kalbs-Velours Leder

Innenmaterial: Weiches Pork Leder

Decksohle: 1,6 mm Poron mit antibakterieller Microfaser

Sohle: 2,9 mm Senmotic-FX10 Sohle® aus Lifoprene PU

Folgende Services sind optional für dieses Modell verfügbar:

Service 1: Wechsel der Laufsohlen

Service 2: Weiten der Barfußschuhe um eine halbe Größe

Service 3: Versand unterschiedlicher Größen links/rechts

Service 4: Barfußschuhe für niedrigen Spann modifizieren

Weitere Informationen zum Service 1 – 4 finden Sie hier >>

194,90 

derzeit keine Bestellung möglich

  • Handarbeit - jeder Schuh ein Unikat
  • Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf diese Schuhe
  • Für Sie in 10 Werktagen gefertigt und versendet

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen sind durch Abgleich der eMail-Adresse echte Kunden-Kommentare.
Schreiben auch Sie uns einen Kommentar

Kommentare: 9

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Martin Suhr

    Ich LIEBE meine senmotic Schuhe. Der storm ist super für kalte Tage und der classic ist tatsächlich bei den sommerlichen Temperaturen schon etwas zu viel. Leider kann ich in der ambulanten Pflege nicht barfuß arbeiten. Aber die neue Variante oxid kommt für mich nicht in Frage. Warum entscheidet ihr euch für Plastik mesh anstelle von Hanf oder Leinen Einsätze? Genau das mochte ich auch so gerne. Der Schuh war 100% Leder. Liebste Grüße.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Irina

    Der Schuh sieht sehr edel und teuer aus. Mit diesem Modell hat sich das Senmotic-Team wieder selbst übertroffen. Der Schuh kommt mir im Vergleich zu meinen anderen Modellen (Evolution F1 + H1 Black/Black) wirklich luftiger und auch noch mal leichter vor.
    Bin schon gespannt, was ihr noch so an Modellen bringt. 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Marvel

    Aus meiner Sicht einer der schönsten Schuhe aus der bisherigen Kollektion. Wie alle Senmotics perfekt verarbeitet macht der Schuh richtig Spaß. Ich finde ihn auch noch mal leichter als die anderen Modelle. Wahrscheinlich durch das Meshgewebe. 194 Euro sind schon ein ganz schöner Hammer. Deswegen einfach warten, bis dieser Schuh wieder mal im Angebot ist. Ich habe ihn dort für 119,90 bekommen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Michael

    Ich habe die Oxid in Rot seit ein Monat. Der Leder ist anschmiegsam weich und bequem. Meine Fuße sind 43 und schmal, und die Schuhe passen sehr gut und gefällt mir. Ich trage dünnere Socken und die Schuhe waren auch am ersten Tag sehr bequem. Ich weiß Senmotic kann die breite enger machen, aber ich glaube ich brauch dass nicht, weil die Schuhe passen meine Füße wie Handschuhe, und mit Raum für die Zehe und die sind sehr Flexible und bequem, und sie haben ein gut Temperaturausgleich. Meine Frau ist auch sehr zufrieden mit ihr Evolution- sie arbeitet als Bedienung. Ich weiss meine Füße heute starker sind als vor ein Jahr weil ich seitdem nur Barfüßschuhe tragen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Petra

    Sehr gute Verarbeitung und ein Top-Design machen die Oxid für mich zu meinen Favoriten. Ich trage die Schuhe sehr gern auf längeren Strecken beim Wandern. Während alle anderen klobige und schwere Wanderstiefel tragen und mit dem dicken Profil erstaunlicherweise mehr rutschen als ich mit den Barfußschuhen, bin ich sehr leichtfüßig unterwegs. Auch nach stundenlangen Wanderungen fühlen sich meine Füße noch frisch an. Die Schuhe sind jetzt 7 Monate alt und haben mehrere tausend Kilometer bei Wind und Wetter weg. Man sieht Tragespuren, die jedoch mit etwas Pflege zu beheben sind. Mein Fazit: Die besten Schuhe, die ich bis jetzt hatte.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. Chris

    Tolle Schuhe. Hab mich am Anfang schwer getan. Die Schuhe habe ich 2014 erstanden. Dieses Jahr im Mai wieder rausgeholt und nach 1-2 Tragen mit Begeisterung feststellen dürfen, manchmal hilft es Dingen mehr Zeit zu geben. Die Schuhe schmiegen sich herrlich an und vermitteln ein tolles Gefühl an den Füßen. Das umworbene Massagegefühl an den Füßen kann ich durchaus nachvollziehen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Jut jemacht ;-)

    Die Treter sind wie alle meine Treter von Senmotics über jeden Zweifel erhaben. Nach 2 Jahren ist ein Senkel gerissen, einen Tag später hatte ich Ersatz im Briefkasten. Das wars…. Ansonsten tun die Dinger, was die Dinger von Semotic immer tun. Einfach unauffällig ihren Dienst. 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  8. Thomas

    Großartige Schuhe! Ich trage sie nun seit 10 Monaten im Wechsel mit dem Modell Sportivo und bin sehr zufrieden: Pflegeleichte Schuhe, die bisher alles mitgemacht haben; ich bin viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Der Verschleiß der Sohle ist bisher vernachlässigbar. Nach zwei bis drei Tagen Einlaufzeit saß dieser Schuh wie eine zweite Haut, außerdem ist er sehr leicht. Im Winter ein Paar dickere Socken – keine kalten Füße. Ich schätze diese funktionalen Schuhe sehr — sie nerven nicht am Fuß, sehen gut aus (obwohl mir das nicht so wichtig war — aber sie sind wirklich schick!), sie sind sehr gut verarbeitet, nehmen im Rucksack nicht viel Platz weg und… damit ist eigentlich alles gesagt. Ich werde ab und an interessiert auf die Schuhe angesprochen; das liegt wohl zum Einen daran, dass man anders läuft; zudem prangt auch kein Markenname drauf.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  9. Helmut W.

    Hallo Senmotic Team,
    dieser Schuh mit den roten Mesch- Einsätzen finde ich einfach klasse. Die roten Nähte tragen positiv zum schönen Gesamtbild dieses Schuhes bei. Meine Zehen haben sehr viel Platz darin und er ist super leicht. Ich trage ihn sehr gerne, so wie alle Schuhe von euch. So muss ein Barfußschuh sein.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Warenkorb