Mountain H1 Brown/BrownSuper leicht | Super dünn | Echte Handarbeit

Mountain H1 Brown/Brown
Mountain H1 Brown/Brown
Mountain H1 Brown/Brown
Mountain H1 Brown/Brown
Mountain H1 Brown/Brown
Mountain H1 Brown/Brown

Der Wanderstiefel “Mountain” ist ideal für Hardcore-Wanderer. Dieser Schuh ist durch sein robustes braunes Rindsleder sehr pflegeleicht. Dazu ist er sehr bequem zu tragen, weil wir den Schaftrand zweimal dick abgepolstet haben. Gleichzeitig ist der Trekkingschuh „Mountain“ ein echter Senmotic Barfußschuh mit seiner 3,9 mm dünnen Laufsohle. Wie alle unsere Schuhe fertigen wir auch den “Mountain” mit der Hand in der Manufaktur bei Leipzig. Selbstverständlich erhalten Sie auch 3 Jahre Garantie. Optimal abgestimmte Pflegeprodukte erhalten Sie hier…

Material: Robustes Premium Rindsleder

Innenmaterial: Lederfutter

Decksohle: 1,6 mm Poron mit antibakterieller Microfaser

Sohle: 3,9 mm Senmotic-WI15 Sohle® aus Lifoprene PU

Folgende Services sind optional für dieses Modell verfügbar:

Service 1: Wechsel der Laufsohlen

Service 3: Versand unterschiedlicher Größen links/rechts

Weitere Informationen zum Service 1 + 3 finden Sie hier >>

259,90 

In 10 Werktagen handgefertigt

  • Handarbeit - jeder Schuh ein Unikat
  • Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf diese Schuhe
  • Für Sie in 10 Werktagen gefertigt und versendet

Unsere Empfehlung für Sie...

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen sind durch Abgleich der eMail-Adresse echte Kunden-Kommentare.
Schreiben auch Sie uns einen Kommentar

Kommentare: 35

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Ganoderma-lucidum@web.de

    Ein Traum!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Senmotic the best

    Überragende Qualität gepaart mit einem schlichten und trotzdem schicken Design – wie gut, dass ich bei der Kundenaktion zugeschlagen habe. 😉 Ich weiß schon, warum ich 6 verschiedene Paar von Senmotic zu Hause stehen habe. 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Thomas K.

    7 Tage Teneriffa dauertest. Ich habe die Schuhe vor meinem Urlaub bestellt und zum glueck auch rechtzeitig geliefert bekommen. Fuer einen Probelauf z.B. auf der Schwaebischen Alp hat es leider nicht gereicht. Von daher bin ich ohne die Schuhe ein gelaufen zu haben in den Urlaub gefahren.
    Am Anfang war ich etwas skeptisch, warum werden seit Jahrzehnten Wanderschuhe so hergestellt wie man sie kennt? Also ich meine die Wanderschuhe mit fetter unnachgiebiger Sohle.
    Nach ein paar Kilometer war mir klar das Wandern mit Barfusschuhen muss man wollen. Man spuert die spitzen Steine und das Geroell aber man hat einen Gripp der unvergleichbar ist.
    Wenn man sich das mal bildlich vorstellt sollte jedem recht schnell klar werden, das ein Barfusschuh viel mehr Bodenkontakt hat wie ein Konventioneller Bergschuh, der ja recht Steif und unflexsibel ist.
    Sicher gibt es auch Nachteile im Gelaende, die muss ich aber erst noch finden.

    Einziges Mankos aus meiner Sicht, da der Schuh aus Leder ist, hatte ich etwas Probleme bei der Klimatisierung der Fuesse. Es kam zur Schweissbildung.
    Zum anderen ist das Design etwas altbacken, ein wenig mehr pepp wie bei den Stone oder Diavolo Modellen haette hier nicht geschadet.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Senmotic-Team

    Zu unserer Ehrenrettung: Wir haben uns beim Design etwas gedenkt. 😉 Jeder Stich einer Naht bedeutet ein Loch. Und dort könnte, muss jedoch nicht, Wasser eindringen. Es besteht also nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Um wirklich funktionelle Wanderstiefel auf die Beine zu stellen und noch so geringe Wahrscheinlichkeiten auszuschließen, haben wir auf zierende überflüssigen Nähte (und somit Löcher) verzichtet.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Monika K.

    Ein toller Wanderschuh: Super leicht, weich und komfortabel! Die Verarbeitung ist tip top! Danke Senmotic, dass mir das Wandern nun noch mehr Spaß machen wird! Das schlichte Design hab ich übrigens ganz einfach mit anderen Schnürsenkeln aufgepeppt.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. Michi

    Vielen lieben Dank für die rasche und unkomplizierte Lieferung – ging sich auch noch im alten Jahr aus:-)
    Meine Frau hat sich den Mountain H1 bestellt und war überwältigt von dem Schuh. Super Passform – super weich und bequem und eine tolle Verarbeitung.
    Sie hat Ihn gleich ausprobiert und nach einer dreistündigen Wanderung bei -2 Grad keine kalten Füße und auch sonst keinerlei Beschwerden.
    Die Passform ist hervorragend. Die Verarbeitung ist ein Traum:-) Bitte macht weiter so!!!!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Ulla

    3 Jahre hat sich mein Mann meine Schwärmereien über Barfußschuhe generell und Senmotics im Speziellen anhören müssen.
    Nun ist es passiert: Er hat sich breit schlagen lassen, es mit dem Mountain H1 BROWN zu versuchen.
    Und was soll ich sagen, jetzt muss ich mir seine Loblieder anhören 😉
    Er ist super zufrieden mit der Verarbeitung, der Nachhaltigkeit der Produktion und dem Tragekomfort dieser Schuhe.
    Er will sie nicht mehr ausziehen und hat schon ein weiteres Paar geordert :-))

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  8. Sibille

    Da ich mit herkömmlichen Schuhen nicht mehr klarkomme, habe ich mich mit Senmotics für alle Gelegenheiten versorgt. Folglich auch mit dem Mountain, der wie ein Wanderschuh aussieht. Ich finde es gut,dass er komplett aus Leder ist und keinen Schnickschnack hat. Die Anprobe war schon ein Traum, sprich: ein wunderbares Gefühl. Getestet wird noch. Mich stört es überhaupt nicht, jeden Kiesel zu spüren, im Gegenteil, ich fühle mich viel sicherer mit dem direkten Kontakt zum Untergrund (mit dem Vorderfuß zuerst). Hoffentlich produziert ihr für immer und ewig �.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  9. Thomas

    Der Schuh ist super bequem und die Füße warm. Sehr zu empfehlen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  10. Sabine

    Erst einmal Dankeschön an Euch! Ihr produziert wirklich tolle Treter, von denen ich mittlerweile 9 Paar habe, falls ich mich nicht verzählt habe. Ende November 2017 habe ich meine ersten 2 Paare gekauft und bin so begeistert, dass ich keine anderen Schuhe mehr trage. 2018 kamen dann nach und nach die anderen Treter dazu. Eigentlich müsste ich Einlagen tragen, weil ich angeblich einen ” Senk-Spreitz-Plattfuß ” habe, oder wie diese ominösen Füße heißen. Was soll ich sagen? Ohne Einlagen mit den Barfußschuhen habe ich keine Probleme mit den Füßen und meine Rückenschmerzen sind auch kuriert. Aber war das wirklich eine Frage? 😉
    Ich habe auch den Mountain, habe aber allerdings Probleme mit der “Zunge”: sie rutscht bei beiden Schuhen immer zur Seite weg. Liegt das an meinen Füßen oder meinem Gang? Was kann ich da tun?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  11. Friederike

    Ich trage den Mountain jetzt seit kurz vor Weihnachten, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich mag das schlichte Leder, ohne Nähte und Schnickschnack (wie oben schon geschrieben: jede Naht = potenzielle Wassereindringquelle, also wenig Nähte = weniger Wasser). Ich hab die Schuhe schon mehrfach gefettet und imprägniert, und sie sind wunderbar dicht. Kältemäßig komme ich gut mit warmen Socken klar, nur herumstehen ohne Bewegung ist halt nix. Da ist nun einfach der Nachteil von Barfußschuhen… der Kontakt zum Boden ist halt sehr intensiv 😉 Ich habe die Schnürsenkel nicht bis hoch geschnürt, weil ich sonst den Knöchel zu sehr einenge bei mir, und andere Senkel hab ich auch da mir die Original-Senkel aufgrund einer kantigen Niete leider gerissen sind (ich habe selbst “repariert”, war keine große Sache und nicht nötig dafür die Schuhe durch halb Deutschland zu schicken)

    Im Vergleich zum Alpin fällt mir allerdings auf, dass er sehr viel fester ist in der Sohle und im Leder. Ich kann trotzdem gut mit den Mountains Ballengang laufen, allerdings ist doch deutlich weniger Gefühl durch die Sohle möglich. Von daher gebe ich den Mountain im Vergleich zum Alpin einen Stern weniger in der Bewertung.
    Aber man kann nicht immer alles haben, und ich bin sehr zufrieden.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  12. Senmotic-Team

    @ Sabine

    Schuhe bitte auf unsere Kosten zurück senden. Wir nähen Senkelhalter auf die Zunge. Machen wir natürlich auf Kulanz. Wir haben ihnen diesbezüglich auch gerade eben eine eMail geschrieben.

    @ Friederike

    Das Leder der Mountain ist deutlich robuster bzw. fester. Wenn wir einen Wanderstiefel konzipieren, der noch robuster sein soll als der Wanderstiefel “Alpin” müssen wir auch festeres Leder nehmen. Wir verfehlen sonst das Klassenziel, wenn wir das Leder des Alpin nehmen. Das macht den Schuh ein Stück weit “stabiler”. Wobei das wirklich nur im direkten Vergleich zum Alpin auffällt. 😉 Insofern Chapeau für die Beobachtung bzw. das Fußgefühl.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  13. Peter

    Der in komplett schwarz wäre ein Traum!!!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  14. Senmotic-Team

    Auch in Sahara-Gelb, Bonito-Grün und Juanyx-Blau wäre er ein Traum. 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  15. Marcus

    Der Schuh ist hervorragend zu tragen. Mit dem ersten Schuh hatte ich ein kleines Problem, die Reklamationsbearbeitung ist einsame Spitze. Ich bin sehr zufrieden mit Senmotic. Ich kaufe sehr viel online, aber das ist der beste Kundenservice den ich bis dato erlebt habe. Nur kann ich jetzt nirgends anders meine Schuhe kaufen 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  16. Katrin

    Mein erster Barfußschuh, und ich bin total begeistert. Ich habe Schuhgröße 38, habe ihn auch in 38 bestellt. Er passt perfekt. Die erste Wanderung (ca. 8 km), ohne Probleme. Tolle Bodenhaftung (Waldboden, Pfad mit Steinen, Schotterweg). Man spürt den Untergrund, angenehm.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  17. Sibille

    Ich bekam meine Mountain pünktlich zum Winterurlaub. Vorher war keine Zeit sie einzulaufen, war auch nicht nötig. So lange,wie ich in Bewegung war, hatte ich auch auf Schnee und Eis warme Füße. Natürlich passt in eine Barfußsohle nicht viel Profil, so bin ich halt ein bisschen rumgerutscht (alte Socken zur Rutschhemmung hatte ich vergessen). Trocken sind die Füße auch geblieben.
    Den richtigen Einsatz hatten die Schuhe jetzt 2 Wochen auf Kreta. Vor der ersten Wanderung war die Reiseleiterin ziemlich erschrocken über die dünnen Sohlen und sehr skeptisch. Sie hat aber schnell gemerkt, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Ich bin mir sicher, dass ich mit herkömmlichen Wanderschuhen nicht halb so weit gekommen wäre. Den direkten Kontakt zum Untergrund möchte ich nicht mehr missen. Der weich gepolsterte Schaftrand ist ein Träumchen. Ich bin jedenfalls froh, dass es euch gibt.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  18. Angelika

    “Senmotic-Team
    (Montag, 18 Februar 2019 17:04)
    Auch in Sahara-Gelb, Bonito-Grün und Juanyx-Blau wäre er ein Traum. ;-)”

    ist das ein Traum, oder in Planung? ;o))

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  19. Denis Keck

    Nachdem ich mit diesen Schuhen 4 Monate lang einen Roadtrip durch ganz Neuseeland durchgezogen habe, möchte auch ich eine Bewertung abgeben:

    Ich kann nicht sagen, wie viele Kilometer ich mit diesem Schuh gelaufen bin, aber das Auto hat 15.000km zurückgelegt. Jedenfalls habe ich diese Schuhe die letzten 4 Monate zu 90% getragen. Die anderen 10% musste ich auf billige Pantoffeln umsteigen, da das “Mountain” Paar am Trocknen war.
    Diese Schuhe sind mit mir durch dick und dünn, auf Vulkane/Berge hoch und runter, in Höhlen und wieder raus, durch matschige Regenwälder, durch Salzwasser am Strand, Schnee in der Wüste, am Fuße der Gletscher und so weiter. Und es regnet sehr viel in Neuseeland über den Winter. Nach dem Abstieg von der Syme Hut am Mt Taranaki, war das Leder vom dem losen Vulkangeröll verkratzt, das Wasser stand im Schuh – 5 Tage später war er wieder trocken und das Leder sehr vertrocknet und strapaziert. Nach mehreren Behandlungen mit Bienenwachs, erholte sich das Leder vollständig, nur ein paar neue Narben blieben.
    Die Sohle machte alles solide mit. Ab und zu verlor ich auf dem schwierigen Terrain den Halt – aber nie die Balance. Die dünne Sohle, das verbesserte Feedback, steigern sozusagen die Sensorik in den Füßen, sodass man viel genauer auf “Ausrutscher” reagieren kann.
    Die einzige Kritik die ich geben kann, ist die, dass die Verklebung der Sohle sich an einzelnen Stellen löst (nach dem ganzen Abenteuer). Gehört das zum Verschleiß oder wäre das ein Garantiefall?

    Ansonsten kann ich den Schuh ganz klar empfehlen. Wanderer werden die Leichtigkeit und Bequemlichkeit dieser Schuhe lieben. Schmerzende Füße nach 20 km Wanderungen gehören der Vergangenheit an – vorausgesetzt die Füße sind an “barfuß” gewöhnt.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  20. Senmotic-Team

    Danke für die umfangreichen Informationen. Bitte die Schuhe zu uns senden. Wir reparieren auf Garantie.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  21. Annette Hinz

    Ich habe mir ein Zweites Paar Mountain in einer Größe größer für den Winter angeschafft. Eine gute Entscheidung. Mit dicken Wollsocken hatte ich bei den letzten 25 Km Wanderungen in der Fränkischen Schweiz ” heiße Füße ” und vor allem trockene. Meine beiden Mountain H1 Modelle halten meine Füße trocken. Auch bei regen und durch feucht Wiesen. Das kenne ich nur vom völligem barfuß gehen, weil da sich auf der Haut ja keine Nässe ansammeln kann.
    Da kann der Winter kommen und ich muss nie wieder ” festes Schuhwerk ” anziehen.
    Das Wichtigste für haltbare Schuhe ist: Möglichst wenig Nähte zu haben und eine gute Verbindung mit der Laufsohle. Natürlich auch die Pflege! Das ist Schuhmacher Meister Handwerk, im Kampf gegen die Mode. Doch im Alltag darf es auch ein bisschen Mode sein. Aber nicht beim Wanderschuh!
    LG, Annette

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  22. Senmotic-Team

    Nur zur Info zum Kommentar #11 und weil uns die Kunden deswegen immer wieder anschreiben. Generell haben alle unsere Schuhe inkl. Mountain Senkelhalter.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  23. Ela

    Mein 2. Paar Senmotic Schuhe. Ich hab bissl überlegt weil mein Fuss schwere Arthrose hat und das Anziehen der höheren Schuhe oft Schmerzen verursacht. Aber diese hier sind schwupps angezogen Dank der offenen Ösen im oberen Bereich. Die Passform selbst natürlich perfekt und die Optik auch wieder besser als auf den Bildern. Da das hier öfter geschrieben wird wäre es vielleicht eine Option ein Tragefoto oder evtl. Ein kurzes Tragevideo mit einzustellen. Könnte mir vorstellen dass das klobige Aussehen auf der Internetseite manchen potentiellen Kunden abschreckt.
    Ich hoffe jetzt auf lässige Ballerinas für den Sommer. Die es aktuell gibt sind mir zu schick. Aber die Retro und stone Schuhe lassen hoffen dass es da auch mal cooler zugehen könnte.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  24. Senmotic-Team

    Es freut uns, dass Sie sich Gedanken über unsere Fotos machen und was sie sich in Ihrer Fantasie alles so vorstellen können. 😉 Wir wundern uns immer, dass den Leuten nicht klar ist, dass es schon einen Grund hat, warum wir unsere Schuhe so fotografieren. Und das es doch viel spannender wäre, das “Warum” dahinter zu erfahren. Schließlich sind auch unsere Produktfotos ein Baustein unseres Erfolgs.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  25. Astrid

    Ich habe im Sommer 2019 mit meinen Retro meine 10 Tage Wanderurlaub in den Alpen bestritten und es war wunderbar. Bergauf, bergab guter Halt, entspannte Temperatur im Schuh, Leder ist für den Fuß eben doch das a+o! Klar hat sich der Fuß an diese Herausforderung erstmal gewöhnen müssen, zwischendurch habe ich dann leider für einen steilen Aufstieg doch meine alten Wanderstiefel angezogen auf halber Strecke habe ich diese schweren Treter dann ausgezogen, weil ich echt müde Beine bekommen habe durch das Schleppen dieser kiloschweren Stiefel. Weil ich mir etwas mehr Schutz vor spitzen Steinen wünsche, möchte ich mir nun die Wanderstiefel bestellen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  26. Stefan Herpertz

    Auch das Mountain-Modell habe ich erstanden. Als Hobby Wandern habe ich in der vergangenen Zeit an der Möglichkeit, meinem Hobby nachzukommen, arg gezweifelt. Sünhaft teure Wanderschuhe haben keine Linderung gwschaffen. Mein ausgeprägter Halux machte ab ca. 10 km das Weiterlaufen zur Hölle.
    Da unsere Touren in teilweise unwegsamen Gelände verliefen, habe ich nie daran gedacht, auf leichte Barfußschuhe zurückzugreifen. Ich habe es gewagt. Und schon ber der ersten Tour mit diesen Schuhen über 30 km waren zwar meine Füße müde. Der extreme Haluxschmerz aber blieb aus. Im gegenteil habe ich am folgenden Tag ohne Bedenken eine weitere Tour mit gut 25 km angeschlossen. Dieses überaus positive Erlebnis hat mich bewogen, meinen Schuhbestand komplett auf Barfußschuhe umzustellen.
    Der Mountain ist dabei immer ein treuer Begleiter. Lediglich in alpinen Gelände fehlt tatsächlich die Polsterung. Nach 15 km schmerzte einfach jedes Steinchen an der Fußsohle. Dafür muss ich mir noch eine Alternative zu meinen Gebirgswanderschuhen überlegen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  27. Gabi

    Die Mountain sind meine Lieblings-Senmotic-Schuhe. Ich mag das pflegeleichte Glattleder. Man kann die Schuhe schnell und bequem schnüren und sie sind nach ein bisschen einlaufen so schön weich und anschmiegsam geworden. Der Fuß ist gut geschützt und hat guten Kontakt zum Boden. Ich habe noch die dünneren Sohlen vom vorletzten Jahr, ging auch im Gebirge super gut.
    Im Vergleich zum Wandern mit normalen Wanderschuhen sind die Füße hinterher viel weniger müde.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  28. Saskia

    Ich habe die Mountain H1 in braun letztes Jahr in einer Sonderaktion erstanden, noch mit der alten Sohle. Was bei diesen Schuhen überhaupt nicht notwendig war, war das Einlaufen. Sie waren von Anfang an absolut bequem und es hat nichts gedrückt oder gescheuert. Sowohl die Farbe als auch die Passform sind toll und dazu sind sie wirklich wasserdicht. Seit letztem Herbst also meine absoluten Lieblingstreter für die kältere Jahreszeit und ich freue mich schon wieder darauf, sie ab Herbst regelmäßig anzuziehen; egal ob in der Stadt, im Wald oder auf Wanderungen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  29. Ilse J.

    Anziehen – loslaufen – ein Traum!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  30. Michael Baumgartner

    Wie bereits kurz nach dem Kauf beurteilt: ein absolut toller Schuh. Ich trage ihn nun seit knapp 2 Jahren und möchte ein drei Kritikpunkte auf hohem Niveau anbringen:
    * Das braun gefärbte Leder kriegt bei Abnutzung farblich gut erkennbare Schrammen. Toll fände ich eine farblose Alternative (hellbraunes, gefettetes Leder wie beim Blizzard), wo durch Nachfetten die meisten ‘Kampfspuren’ kaschiert werden.
    * Mit fällt auf, dass ich mit diesem Schuh häufiger stolpere als mit anderen Schuhen, da die Sohlenspitze an Steinen, Wurzeln etc. hängenbleibt. Eine hochgezogene Sohlenspitze ohne Oberkante wäre hier vielleicht eine Verbesserung.
    * Die Sohle hat bei Schlamm und Schnee relativ wenig Haftung. Ein etwas aggressiveres Profil fände ich daher wünschenswert.

    Abgesehen davon begeistert der Schuh auf der ganzen Linie. Er macht in der Stadt wie auch auf anspruchsvollen Wanderungen eine gute Figur, hat ein sehr angenehmes Fussklima (Lederinnenfutter sei Dank!), ist dicht, bequem und strapazierfähig. Die Sohle ist auch für ‘Blocksteinhüfpen’ auf Geröllfeldern genügend steif, aber nicht sonderlich ‘gefühlsecht’. Die Schuhbändel lösen sich auch ohne Doppelknoten kaum je selbstständig. Mein bisher universellster Schuh überhaupt und absolut empfehlenswert.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  31. HarBre

    Besitze diese Schuhe nun seit etwa 2 Jahren und bin immer noch total begeistert. Ob Wanderung oder längerer Spaziergang – am liebsten mit diesem Schuh. Auf längeren Strecken mit Schotterwegen ist das Barfussgefühl allerdings auch schon mal schmerzhaft echt.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  32. Birgit

    Super – Schuh , echt stabil und bequem . Die ersten Tage waren etwas anstrengend , das lag aber bestimmt an dem neuen , noch ungetragenen Leder . Nach ein paar Tagen war die Welt in Ordnung und ich möchte die Schuhe nicht mehr missen . Keinerlei der üblichen Schmerzen beim Laufen in normalen Schuhen . Auch zum Arbeiten während der Zustellung .

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  33. Marla Jochims

    Ich habe den “Mountain” in schwarz und bin super zufrieden! Vielen Dank auch nochmal, dass es mit dem Hin- und Herschicken so unkompliziert geklappt hat: ich brauchte einige Anläufe, bis ich den richtigen Schuh hatte, aber jetzt bin ich mit dem Wanderschuh sehr glücklich!! Da es ja auf den Herbst zugeht, frage ich mich: imprägnieren oder fetten? Oder beides? Wenn beides, dann in welcher Reihenfolge? Im Netz bekommt man dazu alle möglichen zum Teil widersprüchlichen Infos. Was sagen die Expert:innen von Senmotic?;)
    Grüße aus Leipzig
    Marla J.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

    • senmotic

      Wir sagen schwarzes Leder fetten und farbige Leder in entsprechender Farbe cremen. Wem die Schönheit egal ist weil die Schuhe (wie Wanderschuhe) reine Gebrauchsschuhe sind, dann bitte auch fetten. Nur Velours oder Nubuk mit Imprägnierspray behandeln.

  34. Axel

    Härtetest bestanden. Habe die Schuhe seit September und bin damit ca. 3-7 Mal pro Woche für ca. 1 – 2 Std. hauptsächlich in feuchtem Gras unterwegs, was bislang noch kein “wasserdichter” Outdoorschuh überstand. Habe ihn bislang ca. alle 30 Tage leicht mit Lederfett behandelt – und er ist absolut dicht! Läuft sich toll und als ich eine Entzündung am Zehengelenk hatte, dachte ich, dass ich niemals in einen Lederschuh käme, aber selbst dies hat funktioniert. Ich bin rundum begeistert. Nur der Grip auf feuchtem Untergrund dürfte besser sein.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  35. Eric

    Wer auf der Suche nach Schuhen ist sollte sich diese ansehen. Ich habe von mehreren Namenhaften und bekannten Schuhherstellern Wander-/Alltagsschuhe getestet und probiert. Zum Schluss bin ich wieder bei Senmotic rausgekommen.
    Ich besitze schon seit mehreren Jahren zwei paar Senmotic Schuhe, diese sind einfach nur Top. Die Qualität ist super und das Laufgefühl geht eigentlich nicht viel besser. Ich habe meine Wanderschuhe mittleiweile immer am Fuß da diese unheimlich bequem sind. Was außerdem Speziell bei diesem Schuh super ist, dass dieser mit der Zeit (Falten, Abnutzung) immer schöner wird.
    Zusammengefasst man braucht nicht viele Schuhe sondern einfach nur Senmotic´s und man ist glücklich. Einen kleinen Nebeneffekt zu diesem schönen Schuh gibt es auch… durch das Barfußlaufen nimmt man die Natur wieder war und der Körper wird gesünder.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Warenkorb